Wohnmobil

Deutsche Alpenstrasse

Wenn man schon ein Wohnmobil hat, dann will das auch regelmäsig bewegt werden. Sonst lohnt sich's ja gar nicht.



Donnerstag, 17.August, machten wir uns auf den Weg, von hier gen Süden, am Nordufer des Bodensees entlang bis Lindau, und dann weiter ins Algäu bis nach Füssen, wo wir den dortigen Wohnmobilstandplatz anpeilten.
Zu Fuß erkundigten wir die Altstadt (sehenswert!) und suchten uns eine Gaststätte für's Abendessen.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ging's weiter auf der Alpenstrasse. Vorbei an den Königsschlössern, teilweise über schmale Landstraßen und anstrengende Pässe, bis nach Garmisch-Patenkirchen. Der Zugspitzgipfel lag zum einen im Nebel, zum andern sind 45€ je Nase für eine Gipfelfahrt schlichtweg zu viel. Also "begnügten" wir uns mit einer wanderung rund um den Eibsee. Schätzungsweise 6km Wegstrecke, ziemlich eben -- sehr gut zu laufen.



Weiter ging's durch die Jachenau zum 2.Etappenziel: Bad Tölz.
Der dortige Womo-Platz liegt direkt an der Isarpromenade, ca. 400m von der Altstadt. Dort wandelten wir auf den Spüren des "Bulle von Tölz" und erkundeten die Altstadt.

Am Samstag Morgen machten wir uns wieder auf den Weg, teilweise in Deutschland, teilweise über Österreichisches Gebiet. Seit die Grenzkontrollen komplett weggefallen sind, merkt man manchmal gar nicht mehr, ob man nun im In- oder Ausland unterwegs ist.

Um die Mittagszeit erreichten wir die Ölbergalm in Sachrang, wo wir Gäste eines privaten Handspinn-Treffens waren.

Wir genossen das Spinnen bei herrlichem Wetter mit Ausblick auf das naheliegende Kaisergebirge.

Nach einer letzten Übernachtung im Wohnmobil, am Fuße der Ölbergalm, machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo wir Sonntag nachmittag wohlbehalten landeten.

Die Bilder habe ich mal wieder separat geparkt:

Bilder von der Deutschen Alpenstrasse

27.9.06 11:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung