Wohnmobil

Archiv

Die erste Testfahrt mit dem DW - Rothenburg ob der Tauber

Ende! - April! Das beudeutet, wir durften das erstemal den Distance Wide über's Wochenende über die Straße scheuchen.

Ziel war Rothenburg ob der Tauber, wohin ich zum LT-Ostertreffen eingeladen hatte.

Karfreitag morgen. Alles ist gepackt, es kann losgehen.
Erstmal Whoopie in ihr Brustgeschirr gezwungen, danach den Hund in der Sitzecke festgeschnallt. Ob die wohl artig ist?
Bis zur Autobahnauffahrt noch mürrisches Gefiepse aus den hinteren Reihen - aber danach genoß sie artig die Fahrt und die Aussicht.

In Rothenburg nach runter zum Campingplatz "Tauberromantik" in Detwang. Eigentlich dachten wir, daß wir ja recht frühzeitig dort wären.. aber wir wurden schon erwartet und 5 LTs standen schon in Reih und Glied. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen - und standen noch nicht lange, da gesellte sich ein weiterer Distance Wide zu uns.

Im Laufe des Wochenendes war ein stetiges Kommen und gehen, so daß wir über's Wochenende ingesamt 10 LTs zusammenbekamen, darunter 3 Distance Wide und einen neueren LT mit Eigenaufbau. Letztendlich gesellte sich auch noch ein VW-Bus T2 zu uns - und fühlte sich sichtbar auch wohl. 

Von Detwang, unten im Taubertal, führt ein Fußweg in knapp 20 Minuten noch in die Altstadt von Rothenburg - und dieser Weg wurde auch ausgiebig genutzt. Von der Jahreszeit her hatten wir Glück! - Das Wetter passte, und trotzdem war's noch so zeitig im Jahr, daß die Touristenmassen sich in Grenzen hielten.

So pendelte man täglich zwischen Campingplatz - wo man eigentlich immer jemanden zum tratschen fand, der Rothenburger Altstadt und dem romantischen Taubertal. Für uns war's der erste Besuch in Rothenburg - und sicher nicht der letzte! Wir kommen wieder.

Bilder der Tour habe ich hier hinterlegt:

Bilder LT-Treffen / Campingplatz
Bilder Rothenburg
Bilder Taubertal

2 Kommentare 17.4.07 14:57, kommentieren



Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung